Festkonzert 2024

Am 27 Jänner 2024 ist es wieder soweit, das Festkonzert der Stadtkapelle Bozen findet wieder statt!

Konzertprogram:

• Par Faver (Johann Finatzer)
  • Egno (Tobias Psaier)
  • Romanze für Violine und Blasorchester (Antonin Dvorák, arr. Gerhart Drjivers)
    • Solist: Stefano Ferrario (Violine)
  • Ponte Romano (Jan van der Roost)
  • The Lochnagar Suite (Nigel Hess)
  • Csardás (Vittorio Monti, arr. Marco Tamanini)
    • Solist: Stefano Ferrario (Violine)
  • Mancini! (Henry Mancini, arr. Stephen Bulla)
  • 5 Minuten vor 12 (Udo Jürgens, arr. Martin Maier/J.Finatzer)

Kartenvorverkauf:

Von Montag 22. Jänner bis Freitag 26. Jänner bei Optik Leitner in Bozen, Museumstr. 8 Tel. 0471-977766 zu Geschäftszeiten

Zwei Stunden vor Beginn des Festkonzertes unter der Nummer 348 265 11 93

Solist:

Stefano Ferrario ist ein versierter Violinvirtuose, der sein Konzertdiplom am Konservatorium in Mailand und den Abschluss im Konzertfach bei Dora Schwarzberg an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien erworben hat. Fortbildung bei Dozenten wie Salvatore Accardo und Rainer Kussmaul. Er hat als Solist und als Konzertmeister in bedeutenden italienischen und ausländischen Konzertsälen konzertiert und mit international renommierten Größen zusammengearbeitet. Er ist Dirigent verschiedener Ensembles und Orchester im In-und Ausland. Stefano Ferrario ist Konzertmeister des Haydnorchesters von Bozen und Trient.