Jugendkapelle

Die JUmBOs – Das sind wir, die Jugendkapelle Bozen.

Wir sind eine tolle Gruppe, bestehend aus ca. 20 Kindern und Jugendlichen, die sich einmal in der Woche treffen, um miteinander zu musizieren, Spaß zu haben und Konzerte vorzubereiten.

Spezielle Arrangements machen es möglich, dass Klein und Groß gemeinsam musizieren können. Schon ab dem 2. Lehrjahr dürfen bei uns die jungen Musikantinnen und Musikanten mitspielen und sich auf mehrere Höhepunkte im Jahr vorbereiten: Das traditionelle Weihnachtskonzert im Dezember, die Instrumentenvorstellung in den Schulen im Februar, den Kindergottesdienst im Frühjahr und das Schlusskonzert im Mai am Blumenmarkt in Bozen.

Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, so treffen wir uns gern zu einer gemeinsamen Grillfeier oder einem Ausflug. Wer nicht die Möglichkeit hat bei den JUmBOs mitzuspielen, besucht auf jeden Fall die Musikschule oder bekommt von uns Privatunterricht, wird bei den Feiern und Konzerten ebenfalls eingeladen und präsentiert einmal im Jahr bei einem kleinen Vorspiel im Probelokal sein Können.

Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam sind wir die Zukunft der Stadtkapelle Bozen!

Letzte Projekte

2021 konnten wir endlich wieder im Sommer ein gemeinsames Projekt unternehmen. Die Sommerwoche der JUmBOs ist entstanden! Und hier seht ihr das Ergebnis.

Seit 2020 ist die Tätigkeit der Jugendkapelle eingeschränkt, aber nicht gestoppt! Und um uns an die guten Zeiten wieder zu erinnern, die hoffentlich bald wieder sein werden, hier das Video der letzten Auftritte der JUmBOs.