Weihnachtskonzert der JUmBOs

Nach Covid-bedingtem Ausfall 2020 fand heuer wieder das Weihnachtskonzert der Jugendkapelle, der JUmBOs, statt.

Das Konzert, das aufgrund der bevorstehenden Verschärfungen und Einschränkungen vorverlegt wurde, fand am Samstag 27. November im Kolpinghaus in Bozen statt. Eine super Leistung aller Kinder und Jugendlichen, die trotz verkürzter Probenzeit ein tolles Konzert hinlegten. Und weil das Konzert kurzfristig verlegt worden war, mussten einige der Kinder und Jugendlichen ihre Pläne verschieben, was sie der Musik zuliebe auch machten. Ein großes Dankeschön dafür!

Großer Dank und viel Anerkennung gebührt auch der Jugendleiterin Heidi, die die Aufgabe übernommen hat, dieses Konzert zu organisieren, und kurzfristig umzuplanen. Sie hat mit den JUmBOs ein anspruchsvolles Programm in kurzer Zeit und trotz aller Auflagen souverän einstudiert und gekonnt an dem Abend präsentiert. Wie konnte es auch anders sein, die Begeisterung bei den anwesenden Eltern und Freunden war gigantisch!

Abgeschlossen wurde der Abend mit vorgelesenen Gedanken und Wünschen für die Weihnachtszeit der Jugendleiterin, die von den JUmBOs musikalisch mit der Melodie von Fernando der ABBA begleitet wurden – solistisch und ohne Dirigat von vorne. Die Weihnachtszeit kann nicht besser beginnen.

Bilder des Abends sind hier: