Festkonzert 2020

Das Festkonzert 2020, das am 25. Jänner 2020 im Auditorium von Bozen stattfand, wird wohl in den Annalen Platz finden. Es war nämlich das erste Konzert mit dem neuen Kapellmeister Johann Finatzer. Und das Programm, das der Kapellmeister auflegte, lies das zahlreich erschienene Publikum aufhorchen und die Musikanten der Stadtkapelle Bozen ins Rampenlicht treten. Bunt gemischt durch verschiedene Stile, brachte der Kapellmeister Werke von Leonhard Bernstein (Slava!), Philip Sparke (Fanfare, Romance and Finale), Frank Ticheli (Shenandoah), Brant Karrick (Bayou Breakdown), Samuel R. Hazo (Arabesque) und natürlich das Effektenstück „The Fly“ von Oscar Navarro. Nicht fehlen durfte natürlich auch ein Marsch, Unser Land, von Robert Neumair komponiert.