Uraufführung der Cäcilien-Messe von Hannes Kerschbaumer

für Kantor, Gemeinde, gemischten Chor und Musikkapelle
Texte aus dem Gotteslob, dem Ordinarium und von Bernhard Oberparleiter

Die Stadtkapelle Bozen, zusammen mit dem Domchor Bozen, dem Pfarrchor Kaltern und dem Kantor Martin Gruber führten am Samstag, 24. November 2018 die Cäcilienmesse von Hannes Kerschbaumer. Die Uraufführung dirigierten die drei Leiter, Kapellmeister Alexander Veit sowie Tobias Chizzali und Robert Mur.

Die „Cäcilien-Messe“ ist eine Auftragskomposition des Verbandes der Kirchenchöre Südtirols und des Verbandes Südtiroler Musikkapellen.
Das Video zeigt einige Ausschnitte der Uraufführung im Dom zu Bozen am 24. November 2018.

Die Messe wird am Freitag, den 21. Dezember um 18:05 Uhr in der Blasmusiksendung der RAI Südtirol gesendet.